Codesoft down tr1p0d busted xD

  • Ich werd hier noch mal etwas rein :
    Codesoft :

    Zitat

    Wie das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg am Mittwoch mitteilte, konnte auf dem Hackerforum www.codesoft.cc nahezu alles über Hacking, das Ausspähen von Daten und das Fälschen von Kreditkarten in Erfahrung gebracht werden. Ferner sollen dort ausgespähte Kreditkartendaten angeboten worden sein.


    HS :

    Zitat

    Auf das Forum gesto�en waren die Polizisten bereits im November letzten Jahres, als das Kommissariat K 3 der Kripo Augsburg bei der "Sachfahndung" in einem Webshop ein Angebot für gestohlene Kreditkarteninformationen entdeckte.


    Hier bei ist stehts zubeachten das es hier woll nur um die Kredikarten handelt.
    Mein Problem ist irgendwie grad damit Codesoft hat 130 Beiträge und 460 Antworten auf solche Themen im Faken Bereich. Sprich diese Kleine Summe eher

  • Da macht mir jetzt ein bisschen angst obwohl ich eigentlich (glaube ich) nicht illegales getan habe. habe mich vllt vor nem guten monat angemeldet und den crypter gekauft. habe au nur 10 posts wenn überhaupt. in dem artikel geht es ja nur um den pw stealer und wer die daten davon benutzt hat. muss ich mir jetzt sorgen machen? hatte nie was mit dem teil zu tun!


    mfg

  • Crypter sind doch gar nicht illegal. Auch nicht nach dem neuen Hackerpargraphen, so wie ich ihn interpretiere. Müsste man mal einen Juristen fragen, aber der Sinn eines Crypters ist doch Software vor Reverse Engineering zu schützen. Der Sinn eines PW Stealers ist selbstverständlich illegaler Natur, wie schon der Name sagt ..

  • Naja da hat er einfach nur Pech, allerdings wen ihr schlau seid macht ihr euch einen verschlüsselten tread wo carding und der ganze kram rein kommt aber nicht vergessen ein passwort vor zu setzen, und das passwort sollten halt nur vertrauens menschen bekommen.


    Und ich würde nicht daran zweifeln das die Kripo jetzt verschärft an den ganzen verkackten hackern ran geht, vielleicht wird euer Board das nächste sein vielleicht aber ja auch free-hack einfach nach denken was ihr in den nächsten tagen so tuhen werdet, und vor allem aufpassen was ihr fragt und was ihr antwortet, und mit dem faken, carding, stealern ect dafür solltet ihr euch echt einen verschlüsselten Tread anlegen mal ohne scheiss

  • Das neue Gesetz gibt leuten mit sehr viel Erfahrung und Genehmigung des Administrators des Servers etc. erst freie Hand zu überprüfen des Servers nach Sicherheitslücken!


    Ich hatte mal diesen Abschnitt von heise inne txt gespeichert:



    Reverse Engineering ist erlaubt, aber nur bei XploitMe's,CrackMe's,ReverseMe's,... aber keine kommerziellen Programme jeglicher Art.


    Faken & Carden ist niveaulos!


    Verdient euer Geld wenn schon mit Cryptern usw., weil mit Carden und so schadet ihr andere leute, mit Cryptern könnt ihr auch anderen leuten Schaden zufügen, aber eher geringer. Sogesehen könnt ihr nur den Käufer Schaden wenn er unerfahren ist und kp hat :D

  • Klaatu : Wenn du argumentierst, dass man mit Cryptern auch Leuten schaden kann, wenn auch in geringerem MaÃ?e, dann könntest du auch gleich beispielsweise den DEL Befehl in der CMD entfernen lassen und Messer am Essenstisch verbieten. Für einen Gesetzesentwurf zum Verbieten von Cryptern wird es daher hoffentlich nicht kommen. Natürlich hast du Recht darin, dass Carden viel mehr Schaden anrichtet, da es ja leider heutzutage ziemlich in Mode gekommen ist.

  • cybernetic;12173 schrieb:

    I hope this is not true :(


    when you post it double it would not be better ;)


    sry for the bad english :)



    @thread


    codesoft is hops und ich denke kaum das tr1p0d so dumm war und mit den daten so fahrlässig umgegangen is...... riecht nach kooperration wenn ihr mich fragt^^

    Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern,
    schlimm ist keine Meinung zu haben die man ändern könnte!

  • Ach nun macht es doch nicht schlimmer für euch, als es ist.
    Es hat anshceint 3 Leute getroffen. Mehr werden es wohl auch nicht werden.
    Ihr könnt ja weiter philosophieren aber besser macht ihr es dadurch auch nicht.:P


    Kannst du mal bitte "Carding und Faking ist hässlich" definieren?
    Es kommt doch genau das gleiche raus, wie beim PW stealer. Nur bist du dmait schon einen Schritt vorraus.;)
    wenn es dir zu gefährlich ist, dann lass es doch einfach sein und tröste die Menschen, die es herraus gefordert haben.


    Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich jetzt soviele in die Hsoe machen.:irre: Das ist kein Spielplatz, es wurde niemand zu sowas gezwungen.
    Also müsst ihr auch mit den Konsiquenzen leben die nunmal dazu gehören.

  • Ich war dort sehr aktiv in den letzten monaten.. und hab auch cc Tuts geuppt, usw..
    Was sollte ich eurer meinung nach tun? Format all.. Mac ändern?
    Kommt da noch was von denen bei der auswertung des boards??
    Hier sind doch ein haufen ehemalige codesoft trader oder mods.
    Was tut ihr, oder mach ich mir unnötig sorgen..

  • Mofo;12380 schrieb:

    Ich war dort sehr aktiv in den letzten monaten.. und hab auch cc Tuts geuppt, usw..
    Was sollte ich eurer meinung nach tun? Format all.. Mac ändern?
    Kommt da noch was von denen bei der auswertung des boards??
    Hier sind doch ein haufen ehemalige codesoft trader oder mods.
    Was tut ihr, oder mach ich mir unnötig sorgen..


    System Crypten. Sollte man sowieso immer haben.

    Signatur entfernt, da ich mich für mein eigenes Board schämen muss - Syler


    [RIGHT]Antw.: Danke und die Verwarnung drückt nur deine Hilfslosigkeit über die Aktion aus. Du bistkein guter Admin. Tut mir Leid.
    [/RIGHT]

  • Meine Denkweise sieht folgendermaÃ?en aus.


    Es wurde bei ihm eine Hausdurchschuchung gemacht.


    Er ist an einem anderen Rechner on gekommen, schrieb von dieser
    Pause um damit die Gefahr für die Nutzer zu verbergen, damit er wenn
    die Sache nicht rausgekommen wäre nachher weiter Kunden gehabt hätte.
    Eventuell war dies ja sein Lebensunterhalt.


    Er recherchierte was für Ihn für Strafen zukommen könnten und sagte
    dann ein MaÃ?, wo er dachte wieder frei zu sein...

  • Gebusted wurde er, vielleicht kann ich euch heute Mittag mehr verraten, denn die Sache hat einen kleinen Haken und nein er hat nicht mit dem LKA zussamengearbeitet ;)

    Sie gehen auf ihren kommandierenden<br />Offizier zu, setzen ihm die Waffe an<br />den Kopf und blasen ihm das Gehirn raus.